DigitalkameraStart: Digitalkamera

Die Spiegelung des Doms in Köln in der Glas-Fassade des Hauptbahnhofs. Sehr schöne Idee und technisch einwandfrei umgesetzt.

Kölner Dom - gespiegelt in der Fassade des Hauptbahnhofs
Titel: Kölner Dom gespiegelt Beschreibung: Der Kölner Dom (offiziell: Hohe Domkirche Sankt Petrus) ist eine römisch-katholische Kirche in Köln unter dem Patrozinium des Apostels Petrus. Er ist die Kathedrale des Erzbistums Köln sowie Metropolitankirche der Kirchenprovinz Köln. Der Dom ist 157,38 Meter hoch und war von 1880 bis 1884 das höchste Gebäude der Welt. Er ist nach dem Ulmer Münster das zweithöchste Kirchengebäude Europas sowie das dritthöchste der Welt.
Er steht in direkter Nachbarschaft des Hauptbahnhofs auf dem Domhügel rund 17 m über dem Rhein (der 250 Meter entfernt ist) von einer modernen Betonkonstruktion, der Domplatte, umgeben.
Hinzugefügt von: VanGoghSchlüsselwörter: Straßen & Gassen; Köln, Stadt, Kirche, Spiegelung
Creative Commons 3.0: Namensnennung Bild-Lizenz: CC 3.0: Namensnennung 
 
EXIF Info
Hersteller: Canon
Modell: EOS 5DS R
Belichtungszeit: 1/500 sec sec
Blende: F/5.6
ISO-Zahl: 200
Brennweite: 70.0mm